FotofreundeGL
© Fotofreunde GL

Bilder des Monats

von Birgid und Andreas

Heilstätten Beelitz

Erich Honecker hielt sich hier auf bis er nach Moskau flüchtete. Während der Kriegsjahre des 1. Weltkriegs wurde hier 1916 leider auch erfolgreich ein Gefreiter Adolf Hitler behandelt. Während des Krieges wurde die Lungenheilstätte zu einem Lazarett umfunktioniert. Mehr als 12.500 Soldaten wurden dort behandelt. Die Erwerbsfähigkeit der Männer musste wieder hergestellt werden. Heute ist es ein wunderbarer „Lost Place“ in der Nähe zu Berlin.
FotofreundeGL
© FotofreundeGL

Heilstätten Beelitz

Erich Honecker hielt sich hier auf bis er nach Moskau flüchtete. Wäh- rend der Kriegsjahre des 1. Weltkriegs wurde hier 1916 leider auch erfolg- reich ein Gefreiter Adolf Hitler behandelt. Während des Krieges wurde die Lungenheilstätte zu einem Lazarett umfunktioniert. Mehr als 12.500 Soldaten wurden dort behandelt. Die Erwerbsfähigkeit der Männer musste wieder hergestellt werden. Heute ist es ein wunderbarer „Lost Place“ in der Nähe zu Berlin.

Bilder des Monats

von Birgid und Andreas