FotofreundeGL
© Fotofreunde GL

Bilder des Monats

von Birgid

Streetart – Graffiti

Neben Berlin hat die Straßenkunst auch Köln erobert. Das Festival für zeitgenössische Kunst „City Leaks“ ,das seit 2011 in Köln alle zwei Jahre stattfand, holte inter- national bekannte Künstler nach Köln. Und so wurde die Stadt bunter und alte Hausfassaden erstrahlten in neuem Glanz. Ein Teil meiner Fotografien entstanden in Lissabon. Das Department für Kulturgut legt Straßenabschnitte, Wände, Hausfassaden und Abfallcontainer für diese Art von Kunst fest. Triste Vorstädte werden mit den Farben attraktiver gestaltet. Der Künstler Vhils benutzt neben der Farbe auch Hammer und Meißel, um so das Mauerwerk in sein Bild zu integrieren.
FotofreundeGL
© FotofreundeGL

Streetart – Graffiti

Neben Berlin hat die Streetart auch Köln er- obert. Das Festival „City Leaks“ holt alle zwei Jahre international bekannte Künstler nach Köln. Und so wurde die Stadt bunter und alte Hausfassaden erstrahl- ten in neuem Glanz. Ein Teil meiner Fotos entstanden in Lissabon. Das Kulturamtt legt Straßenabschnitte, Wände, Hausfassaden und Abfallcontainer für diese Art von Kunst fest. Triste Vorstädte werden mit den Farben attraktiver gestaltet. Der Künstler Vhils benutzt neben der Farbe auch Hammer und Meißel um so das Mauerwerk in sein Bild zu integrieren.

Bilder des Monats

von Birgid