FotofreundeGL
© Fotofreunde GL

Bilder des Monats

von Willi

Von Dellbrück bis zum Kölner Dom

Ich fahre oft mit der S-Bahn nach Köln, um auf den Straßen zu fotografieren. Auf dem Weg sehe die verschiedensten Motive an mir vorbeiziehen. Warum suche ich diese Orte nicht einfach auf, um sie abzulichten.? Das habe ich gemacht und daraus sind Motive entstanden, die ich als Schwarz-Weiß-Fotos bearbeitet habe. Warum in Schwarz-Weiß und nicht in Farbe? Mary Ellen Mark, eine amerika- nische Journalistin hat dazu einmal gesagt: „Manchmal verhakt sich Farbe in Farbe und ist bloß noch Zierde“. Die Schwarz-Weiß-Fotografie ist für mich die Essenz der Fotografie an sich, so dass ich dieser Logik gefolgt bin und die meist technischen Bildmotive in Schwarz-Weiß präsentiere.
FotofreundeGL
© FotofreundeGL

Von Dellbrück zum Kölner Dom

Ich fahre oft mit der S- Bahn nach Köln, um auf den Straßen zu foto- grafieren. Auf dem Weg sehe die verschieden- sten Motive an mir vorbeiziehen. Warum suche ich diese Orte nicht einfach auf, um sie abzulichten.? Das habe ich gemacht und daraus sind Motive entstanden, die ich als Schwarz-Weiß-Fotos bearbeitet habe. Warum in Schwarz-Weiß und nicht in Farbe? Mary Ellen Mark, eine amerikanische Journalistin hat dazu einmal gesagt: „Manchmal verhakt sich Farbe in Farbe und ist bloß noch Zierde“. Die Schwarz-Weiß-Fotografie ist für mich die Essenz der Fotografie an sich, so dass ich dieser Logik gefolgt bin und die meist technischen Bildmotive in Schwarz-Weiß präsentiere.

Bilder des Monats

von Willi